Lade Veranstaltungen

« All Events

FILMVORFÜHRUNG “MANHATTAN”

16. Februar 2020 | 16:00 - 18:00

 

FILMVORFÜHRUNG 

Ein Film von Woody Allen 

Manhattan (USA 1979) 

Mit: Woody Allen

Diane Keaton, Michael Murphy, Mariel Hemingway, Meryl Streep 

SONNTAG, 16 Februar 2020 

16:00 Uhr

VOTIVKINO/ Währinger Str. 12

1090 Wien


Der New Yorker Fernsehautor Isaac Davis ist beruflich erfolgreich, aber im Privatleben nicht eben vom Glück verfolgt. Nach einer missratenen Ehe mit der schönen Jill (die nun ein Enthüllungsbuch über ihr gemeinsames Liebesleben plant) stürzt er sich Hals über Kopf in eine vielversprechende Beziehung mit der leicht neurotischen Mary, kann aber auch von der 17 jährigen Tracy nicht lassen, die den mehrere Jahrzehnte älteren Schriftsteller in jugendlicher Begeisterung anhimmelt.

Die melancholische Liebeserklärung von Woody Allen an New York City ist eine ebenso poetische als auch bissig-schmerzhafte Hommage des „Stadtneurotikers“ an seine geliebte wie verhasste Geburtsstadt. Der für 2 Oscars nominierte Film „Manhattan“ gilt als einer von Hollywoods Klassikern, den man gesehen haben sollte.

 

Kartenpreis: 9,20€, Mit Ermäßigungen: 8,20€

Karten erhältlich ab 20. Jänner 2020 unter www.votivkino.at

Details

Datum:
16. Februar 2020
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Votivkino
Währinger Str. 12
1090 Wien Wien , Österreich
+ Google Karte
Telefon:
01 3173571
Website:
www.votivkino.at/