Buchpräsentation “Ostsee-Intrige” von Peter Scheer

In der kürzlich neu eröffneten jüdischen Buchhandlung “Cafe Book Shop Singer” präsentiere ich mein neues Buch gemeinsam mit Julia Panteljat (Cello).

WANN:07.05.2019, 19 Uhr

WO: Cafe Book Shop Singer/ Rabensteig 3, 1010 Wien

Zur Veranstaltung:
Schauspielerei liegt mir nicht im Blut, dafür aber die klassische „Wasserglas“-Lesung. Da der Krimi sowohl an der Ostsee, als auch in Graz, Pöllauberg und Wien spielt, binde ich die Besonderheiten der Landschaft und ihrer Menschen in meine Lesung ein. Gerne mache ich auch eine Wanderung in den Dünen der Ostsee, zur Wallfahrtskirche in Pöllauberg hinauf oder durch die Wiener Innenstadt. Die Veranstaltungsorte können Buchhandlungen, Museen, jüdische Versammlungsorte und Kultureinrichtungen sowie Literaturzirkel oder Lesegemeinschaften sein.

Bei Interesse einer Lesung kontaktieren Sie mich gerne privat per Facebook (Peter Scheer) oder Mail (peter.scheer@notube.com)

Zum Buch:
Der österreichische Kinderarzt Prof. Blumenfeld soll auf der Ostseeinsel Rügen eine Rehaklinik aufbauen. Doch er wird nicht warm mit den Norddeutschen. Als er kurz darauf beschuldigt wird, für den Tod eines Kindes verantwortlich zu sein, übernimmt der Stralsunder Kommissar Lüdewitz die Ermittlungen. Auf dem Weg zu einem Treffen mit ihm wird Blumenfeld unfreiwillig Zeuge einer Autodiebesband. Eine rasante Verfolgungsjagd von Rügen bis nach Österreich beginnt.

Peter Scheer, Ostsee-Intrige, Kriminalroman,
ISBN 978-3-83922415-1, ET: 17.April.2019

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code