Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erwin Steinhauer & Klezmer, reloaded, extended

Mai 11 | 19:30

 

Auch bei unserem zweiten Event am 11. Mai 2017 erlebten wir einen phänomenalen Abend beim Erwin Steinhauer & Klezmer reloaded, extended Konzert im Rahmen des Festival der Jüdischen Kultur 2017 im Muth! Wir haben herzhaft gelacht und wurden aufgefordert mitzusingen, es war wirklich ein einmaliges Erlebnis! Einige Eindrücke des Abends finden Sie unter: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1334476093296640&set=pcb.1334477563296493&type=3&theater​.

 

 

Ich bin ein Durchschnitts-Wiener

Erwin Steinhauer                               Gesang
Alexander Shevchenko                    Akkordeon
Maciej Golebiowski                           Klarinette, Duduk
Christoph Petschina                         Bässe
Peter Rossmanith                              Perkussion

 

Erwin Steinhauer ist einer der profiliertesten und beliebtesten Schauspieler Österreichs. Seine Liebe zur Musik und seine Vielseitigkeit auch als Sänger führten zu dieser musikalischen Begegnung.

Nach seinen erfolgreichen Musikprogrammen FEIER.ABEND und Hand AUFS HERZ nun die Zusammenarbeit mit einer der besten Klezmer Bands des Landes. Klassische Klezmer Songs und Lieder von Hermann Leopoldi, Louis Taufstein u.a. erklingen in neuen Arrangements.

Hermann Leopoldi, wurde am 15. August 1888, als Hersch Kohn in Wien Meidling geboren. Er war einer der populärsten Lieder-Komponisten und Vortragskünstler der Zwischenkriegszeit in Österreich. Seine Lieder erleben seit einigen Jahren eine Renaissance. Mit dem Programm „Ich bin ein Durchschnitts Wiener“ (nach einem Lied von Hermann Leopoldi) verbinden Erwin Steinhauer & klezmer,reloaded, extended erstmalig die Songs von Leopoldi mit Klezmer Musik.

Der scharfe Sarkasmus, der trockene Humor und die tiefe Menschlichkeit der Texte finden im Klezemer-Sound ihre Entsprechung.

Jüdische Musik aus dem Osten und Südosten Europas, vermischt mit Jazz, Chanson, Tango und mehr – das ist der Musikstil, in dem der fröhlichste Tanz mit einer Träne im Auge, gespielt werden darf.

Eine typisch Wiener Melange, dargeboten von echten „Durchschnitts – Wienern“ aus Russland, Polen, dem Waldviertel und „echten Wienern“.

Hermann Leopoldi würde diese Melange sicherlich genießen!

Tickets sind auch im Mitgliederservice unter 01/531 04 171 erhältlich.

Details

Datum:
Mai 11
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

MuTh
Am Augartenspitz 1
1020 Wien Wien , Österreich
+ Google Karte
Telefon:
01 3478080
Webseite:
muth.at